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  • Alle persönlichen Daten müssen gleichermaßen rechtlich geschützt werden. Persönlichen Daten erheben, verwenden und an Dritte weitergeben. Das geht nur wenn die Nutzerinnen und Nutzer einwilligen. Denn die Kombination von scheinbar belanglosen Daten erlaubt es, Persönlichkeitsprofile zu erstellen – oft ohne Wissen der Verbraucher.
  • Wir fordern das Recht auf einen diskriminierungsfreien und chancengleichen Zugang zu Netzen und Inhalten. Die Anbieter müssen alle Datenpakete ohne Bevorzugung oder Benachteiligung einzelner Dienste oder Inhalte übertragen.

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Mittwoch, 21. September 2016
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Ein Produkt, viele Preise

Jedem Kunden sein eigener Preis? So könnte die digitale Konsumwelt künftig tatsächlich aussehen. Denn auf Basis gesammelter Nutzerdaten sind Unternehmen in der Lage, die Preisgestaltung nicht mehr nach Angebot und Nachfrage, sondern vom Käuferprofil des potentiellen Kunden abhängig zu machen....