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Donnerstag, 16. Januar 2020
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Pressemitteilung

(K)ein Zutritt unter 18 Jahren

(K)ein Zutritt unter 18 Jahren

Die Marktwächterexperten der Verbraucherzentrale Bayern haben bei fünf Anbietern von Glücksspielen im Internet geprüft, wie es um den Schutz von Minderjährigen bestellt ist. Testanmeldungen ergaben, dass sich Minderjährige unter Angabe eines falschen Geburtsdatums problemlos registrieren können...

Mittwoch, 25. September 2019
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Termin

Breitband in Deutschland: Gestört und langsam statt always on

Router_Arman Zhenikeyev - adobe.stock.com

Gestörte oder lahme Internetleitungen sind ärgerlich, aber für viele Verbraucher leider Alltag. Dabei sollte das Internet längst schnell und konstant sein. Welche Voraussetzungen die Telekommunikationswirtschaft und welche Rahmenbedingungen die Politik schaffen muss, damit das Internet...

Dienstag, 9. April 2019
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Pressemitteilung

EU-Reiserichtline: Gut gedacht, schlecht gemacht

online-reisebuchung

Das Marktwächter-Team der Verbraucherzentrale Bayern hat analysiert, wie weit Online-Reiseportale die neue EU-Reiserichtlinie umsetzen. Obwohl die neuen gesetzlichen Bestimmungen größtenteils eingehalten werden, ist kaum ein praktischer Nutzen festzustellen. ...

Dienstag, 26. März 2019
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Pressemitteilung

Woplay, Streamba, Oneflix & Co.: Beschwerden zu Fake-Streaming-Webseiten reiẞen nicht ab

Über das Frühwarnnetzwerk der Verbraucherzentralen erhält das Marktwächter-Team aus Rheinland-Pfalz zahlreiche Beschwerden zu einem Netzwerk von dubiosen Video-Streaming-Webseiten. Im Internet tauchen immer neue Webseiten mit „flix", „play" und „stream" im Namen auf.

Donnerstag, 21. Februar 2019
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Pressemitteilung

Von wegen kostenlos: Teure Schnäppchen im Online-Shop

Von wegen kostenlos: Teure Schnäppchen im Online-Shop

Auf den ersten Blick machen Online-Shops wie lieblings-mensch.com ihren Kunden ein großzügiges Angebot: Artikel aus dem Bereich Uhren und Schmuck sind auf null Euro heruntergesetzt. Doch geschenkt gibt es hier nichts.

Mittwoch, 8. August 2018
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Pressemitteilung

Kostenfallen beim Online-Dating

Verbraucher sind sich über Kosten beim Online-Dating oft nicht im Klaren

Bei einer bundesweiten Befragung bemängelten Nutzer von Online-Dating-Portalen, dass sie nicht ausreichend über anfallende Kosten informiert wurden. Probeabos wandeln sich überraschend in reguläre Mitgliedschaften um und Anbieter fordern hohen Wertersatz beim Widerruf.

Montag, 6. August 2018
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Pressemitteilung

Online-Handel: Das Spiel mit dem dynamischen Preis

Hände mit bunten Fingernägeln auf der Tastatur eines Laptops, auf dem Display der Schriftzug Online-Shopping, um den Laptop liegen Kleidung und Accessoires

Dynamische Preisdifferenzierung ist im Handel seit jeher gängige Praxis. Wie und in welchem Umfang deutsche Online-Händler diese Strategie tatsächlich einsetzen, zeigt eine Untersuchung des Marktwächterteams der Verbraucherzentrale Brandenburg.

Dienstag, 24. Oktober 2017
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Pressemitteilung

Online-Dating: Abzocke, Fakes und schlechter Datenschutz

Marktüberblick Online-Dating-Portale

Betreiber von Online-Dating-Portalen agieren nicht immer verbraucherfreundlich. Viele Partnervermittlungen verlangen hohe Geldbeträge als Ersatzforderungen beim Widerruf. Singlebörsen und Erotikportale setzen mitunter Fake-Profile ein, um Verbraucher zu hohen Ausgaben zu verleiten....

Donnerstag, 19. Oktober 2017
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Pressemitteilung

Streaming-Dienste immer beliebter, AGB werden jedoch kaum gelesen

Streaming-Dienste immer beliebter, AGB werden jedoch kaum gelesen

Fast 90 Prozent der Internetnutzer streamen Musik oder Videos im Internet. Nahezu die Hälfte zahlt für Video-Streaming- und gut ein Viertel für Musik-Streaming-Dienste.

Donnerstag, 5. Oktober 2017
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Pressemitteilung

Gesichtserkennung: No-Go für die Mehrheit der Verbraucher

Gesichtserkennung: No-Go für die Mehrheit der Verbraucher

Shoppen Verbraucher im Netz, analysieren viele Anbieter ihre Daten für Werbezwecke. Wenn ein Supermarkt das Gesicht für ähnliche Zwecke scannt, würde die Mehrheit der Verbraucher dort seltener oder gar nicht mehr einkaufen.

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