Skip to content Skip to navigation

Audio und Video

Alle Audios und Videos

31.10.2007

Audio-Beitrag zur Tagung Migranten und Konsum

vzbv-Tagung Migranten und Konsum - kompetent, informiert, integriert Sie möchten mehr über die Inhalte der Veranstaltung wissen? Hören Sie einen O-Ton-Beitrag mit mit O-Tönen der Referenten von der Tagung (sendefähig).
23.10.2007

O-Töne Consumers International World Congress 2007

Vom 29. Oktober bis 1. November 2007 findet der 18. Consumers International World Congress 2007 in Luna Park, Sydney, Australia statt - der internationale Weltverbraucherkongress von Consumers International (London)
09.08.2007

Kampagne zum Stromanbieterwechsel

Start der bundesweiten Kampagne des vzbv und der Verbraucherzentralen zum Stromanbieterwechsel O-Töne mit Gerd Billen, Vorstand Verbraucherzentrale Bundesverband
09.07.2007

Video-Podcast "Schlegls neue Perspektiven"

1. Deutscher Verbrauchertag am 9. Juli 2007 Thema Nachhaltigkeit Der Film zeigt unsere Alltagsumwelt auf den zweiten Blick - mit Tobias Schlegl, Musiker, Moderator und Mitglied des Rates für Nachhaltige Entwicklung von 2004 bis 2007, gehen wir durch Berlin und sehen die Stadt in anderem Licht. Schlegl zeigt uns dabei: Nachdenken, hinschauen, Zusammenhänge erkennen ist ein erster Schritt zu einem nachhaltigen Konsum, auch im Alltag. So leben und einkaufen, dass die ökologischen und sozialen Bedingungen stimmen - hierfür wollen wir Mut machen. Und zeigen, dass es geht.
09.07.2007

Audio-Beitrag zum 1. Deutschen Verbrauchertag

1. Deutscher Verbrauchertag am 9. Juli 2007: Sie möchten mehr über die Inhalte und Ziele der Veranstaltung wissen? Hören Sie einen O-Ton-Beitrag mit Prof. Dr. Edda Müller, Vorstand des Verbraucherzentrale Bundesverbandes (sendefähig).