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Forderungen

  • Wir streiten für faire Märkte, unbedenkliche Produkte und klare Informationen.
  • Wir mischen uns dort ein, wo die Entscheider sind.
  • Wir sorgen mit unseren Forderungen dafür, dass die Politik die Sorgen der Verbraucherinnen und Verbraucher ernst nimmt und ihre Rechte durchgesetzt werden.

Forderungen

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Donnerstag, 29. Dezember 2011
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400+ Verbraucherzentrale der Zukunft

Verbraucherzentrale in meiner Nähe! 190 Beratungsstellen können die Anforderungen von 40 Millionen Privathaushalten nicht bewältigen.
Donnerstag, 29. Dezember 2011
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Verbraucher stärken heißt Wirtschaft stärken

Verbraucherpolitik muss zum Motor für eine zukunftsfähige Wirtschaftsweise werden. Unsere verbraucherpolitischen Forderungen für die 17. Legislaturperiode.
Donnerstag, 29. Dezember 2011
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Verbraucherpolitik neu denken

Das Leitbild des mündigen Verbrauchers darf nicht mit der Realität verwechselt werden. Ein kluger Mix von Maßnahmen ist gefragt.
Donnerstag, 29. Dezember 2011
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Moderne Verbraucherarbeit braucht konservative Planungssicherheit

Verbraucherarbeit ist in der sozialen Marktwirtschaft Teil der Grund- und Daseinsvorsorge. Sie ist aber strukturell unterfinanziert. Es gilt, neue Finanzierungsquellen zu erschließen.
Donnerstag, 29. Dezember 2011
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Verbraucherpolitik: Populäres Handlungsfeld mit Luft nach oben

In komplexen, dynamischen Marktstrukturen ist Verbraucherpolitik gefragter denn je. Verbraucherpolitik muss aktive Strukturpolitik sein.
Donnerstag, 29. Dezember 2011
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Europa fordert uns

Brüssel setzt zunehmend den Rahmen für deutsche Verbraucher. Es gilt, die Verbraucherinteressen dort zu vertreten, wo die Entscheidungen fallen.
Dienstag, 6. Dezember 2011
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Seriöses Inkasso nutzt Verbrauchern und Unternehmen

Dass Abzocker und unseriöse Geschäftemacher unter dem guten Namen „Inkasso“ ihr Unwesen treiben dürfen, ist für den Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen ein anhaltendes Ärgernis. Der Präsident des Branchenverbandes Wolfgang Spitz fordert eine öffentliche Aufsicht, weil sie Gläubigern...

Dienstag, 6. Dezember 2011
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Inkasso braucht Regeln

Inkasso-Firmen genießen bei Verbrauchern nicht den besten Ruf. Was hier im Argen liegt, zeigt eine aktuelle Untersuchung, für die die Verbraucherzentralen und der Verbraucherzentrale Bundesverband rund 3.700 Beschwerden ausgewertet haben. Das politische Fazit: Die Inkasso-Branche braucht Regeln...

Freitag, 25. November 2011
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Pressemitteilung

Finanzmarkt zähmen, Schuldenkrise bewältigen

„Mehr Verbraucherschutz, mehr Stabilität“, lautet die Schlussfolgerung einer Resolution des vzbv und seiner Mitgliedsorganisationen zur Finanzmarktkrise. Darin fordern sie die Einführung einer Finanztransaktionssteuer, ein neues Regime für Rating-Agenturen und eine höhere...

Donnerstag, 17. November 2011
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Die neuen Seiten des Verbraucherschutzes

Bunter, übersichtlicher und nutzerfreundlicher: Ab sofort ist der Verbraucherzentrale Bundeverband mit einer neuen Website im Internet erreichbar.

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