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Verbraucher stärken im Quartier

Neue Unterstützungs- und Informationsangebote direkt vor Ort in den Quartieren etablieren

Verbraucher, die aufgrund ihrer Lebensumstände oder ihres geringen Einkommens auf Hilfestellung im Alltag angewiesen sind, bekommen durch das Projekt Unterstützung. Geschulte Quartiers-Mitarbeiter der Verbraucherzentralen werden vor Ort in Schulen, Kitas, Gemeinde- und Familienzentren sowie auf Stadtteilfesten aktiv und informieren über die unterschiedlichsten Verbraucherthemen.

Ziel

Neue Unterstützungs- und Informationsangebote direkt vor Ort in den Quartieren etablieren. Mit Präventionsmaßnahmen und Hilfe zur Selbsthilfe die Verbraucherinnen und Verbraucher stärken.

 

Projektbeteiligte

  • Verbraucherzentrale Bundesverband
  • die 16 Verbraucherzentralen in den Bundesländern
  • lokale Kooperationspartner und Multiplikatoren in den Quartieren

 

Aktuelle Projektlaufzeit

01.09.2017 bis 31.12.2024

 

Fördersumme der aktuellen Projektlaufzeit

EUR 16 Mio.

 

Fördermittelgeber

Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat

 

Projektwebsite

www.verbraucherzentrale.de/quartiersprojekt

www.miteinander-im-quartier.de

 

Logo Verbrauchr stärken im Quartier

Quelle: vzbv

Verbraucher stärken im Quartier

Verbraucher, die aufgrund ihrer Lebensumstände oder ihres Einkommens auf Hilfestellung im Alltag angewiesen sind, bekommen durch das Projekt Unterstützung.

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Ansprechpartner

Heike Klees

Leiterin Projekt „Verbraucher stärken im Quartier“
info@vzbv.de (030) 258 00-0