Datum: 09.02.2021

Pflegereform jetzt vorlegen

„Bündnis für gute Pflege“ appelliert an Bundesgesundheitsminister Jens Spahn

pflege_kzenon_fotolia_120201098_s.jpg

Quelle: Kzenon - fotolia.com

Die Pflegeversicherung muss auf solide finanzielle Füße gestellt sowie nachhaltig und generationengerecht für die Zukunft gestaltet werden. Dafür ist dringend mehr Personal, eine Begrenzung der Eigenanteile von pflegebedürftigen Menschen in der Pflegeversicherung und vor allem aber eine umfassende Pflegereform notwendig.

Das „Bündnis für Gute Pflege“, dem auch der vzbv angehört, fordert Bundesgesundheitsminister Jens Spahn auf, einen Gesetzentwurf vorzulegen, um die Pflegebedürftigen in der Langzeitpflege insgesamt stärker zu entlasten. Bereits Anfang November vergangenen Jahres kündigte der Bundesgesundheitsminister eine Pflegereform mit einem Eckpunktepapier an. Die Konkretisierung des Vorhabens lässt nach wie vor auf sich warten. Es muss jetzt gehandelt werden, damit es noch vor Ende der Legislaturperiode eine tragfähige Lösung gibt.

Die gesamten Forderungen finden Sie im Downloadbereich.

Downloads

2021_02_09_pm_bfgpfl_pflegereform_cleaned

Pflegereform jetzt! | Offener Brief des Bündnisses für gute Pflege | Februar 2021

Pflegereform jetzt! | Offener Brief des Bündnisses für gute Pflege | Februar 2021

Ansehen
PDF | 350.87 KB

Kontakt

Kontakt

Icon für Kontakt für Verbraucher

Service für Verbraucher:innen

Was suchen Sie? Wählen Sie eine passende Option:

Kontakt

Telefon-Icon

Pressestelle

Service für Journalist:innen

presse@vzbv.de +49 30 25800-525