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Donnerstag, 29. Dezember 2011
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400+ Verbraucherzentrale der Zukunft

Verbraucherzentrale in meiner Nähe! 190 Beratungsstellen können die Anforderungen von 40 Millionen Privathaushalten nicht bewältigen.
Donnerstag, 29. Dezember 2011
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Verbraucherforschung gezielt und systematisch finanzieren und fördern

Eine moderne Verbraucherpolitik benötigt Erkenntnisse aus der wissenschaftlichen Forschung - als Grundlage für situationsgerechte und zielgruppenorientierte Entscheidungen.

Donnerstag, 29. Dezember 2011
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Auswirkungen gesetzlicher Regelungen auf Verbraucher prüfen

Verbraucherpolitische Entscheidungen müssen auf der Grundlage einer analytischen Prüfung relevanter Indikatoren gefällt werden. Moderne Verbraucherpolitik fußt auf gründlicher Analyse.

Donnerstag, 29. Dezember 2011
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Informationen sollen Verbrauchern die Entscheidung erleichtern

Konsumentscheidungen müssen Verbraucher meist in Eigenregie fällen. Je komplexer der Markt, desto mehr zuverlässige Informationen werden gebraucht. 

Donnerstag, 29. Dezember 2011
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Verbraucher stärken heißt Wirtschaft stärken

Verbraucherpolitik muss zum Motor für eine zukunftsfähige Wirtschaftsweise werden. Unsere verbraucherpolitischen Forderungen für die 17. Legislaturperiode.
Donnerstag, 29. Dezember 2011
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Verbraucherpolitik neu denken

Das Leitbild des mündigen Verbrauchers darf nicht mit der Realität verwechselt werden. Ein kluger Mix von Maßnahmen ist gefragt.
Donnerstag, 29. Dezember 2011
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Moderne Verbraucherarbeit braucht konservative Planungssicherheit

Verbraucherarbeit ist in der sozialen Marktwirtschaft Teil der Grund- und Daseinsvorsorge. Sie ist aber strukturell unterfinanziert. Es gilt, neue Finanzierungsquellen zu erschließen.
Donnerstag, 29. Dezember 2011
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Verbraucher ticken nicht so, wie die Politik es sich wünscht

Die Verhaltensweisen, Vorlieben und Problemlösungsstrategien von Verbrauchern sind nicht immer rational. Um Verbraucherpolitik so zu gestalten, dass sie Verbrauchern nutzt, müssen Verhaltensmuster und Problemkonstellationen genauer analysiert werden.

Donnerstag, 29. Dezember 2011
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Verbraucherpolitik: Populäres Handlungsfeld mit Luft nach oben

In komplexen, dynamischen Marktstrukturen ist Verbraucherpolitik gefragter denn je. Verbraucherpolitik muss aktive Strukturpolitik sein.
Donnerstag, 29. Dezember 2011
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Europa fordert uns

Brüssel setzt zunehmend den Rahmen für deutsche Verbraucher. Es gilt, die Verbraucherinteressen dort zu vertreten, wo die Entscheidungen fallen.

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