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Interessen der Verbraucher am Finanzmarkt stärken
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Chancengleichheit zwischen Verbrauchern und Unternehmen
Neue Rollen der Verbraucherinnen und Verbraucher fördern
Sichere, schadstofffreie Produkte und nachhaltige Entsorgung
Verbraucherkompetenz stärken
Für einen verbraucherfreundlichen europäischen Binnenmarkt
Mehr Klarheit und Wahrheit bei Lebensmitteln
Aufdecken, einmischen, mitgestalten
Recht durchsetzen, Verbraucher stärken
Marktbeobachtung

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Aktuelles

Donnerstag, 16. Dezember 2010
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Startschuss für die Deutsche Stiftung Verbraucherschutz - Audiobeitrag

Der vzbv hat heute die Deutsche Stiftung Verbraucherschutz öffentlich vorgestellt. Mit der Zusage eines Stiftungskapitals in Höhe von zehn Millionen Euro für 2011 hatte der Bundestag im November ein solides Fundament geschaffen. Ziel der Stiftung ist es, zusätzliche Finanzquellen zur Förderung der...
Donnerstag, 11. November 2010
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Die verbraucherpolitischen Sprecher der Bundestagsfraktionen zum VIG - Teil 2

Was wollen die Fraktionen tun? Sendefähige O-Töne von Peter Bleser (CDU/CSU), Elvira Drobinski-Weiß (SPD), Caren Lay (DIE LINKE), Nicole Maisch (Bündnis 90/Die Grünen), Dr. Erik Schweickert (FDP).
Dienstag, 29. Juni 2010
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Verbraucherschutzindex 2010 - Audiobeitrag

Verbraucherpolitik ist als eigenständiges Politikfeld in den Bundesländern angekommen. So lautet das positive Fazit des Verbraucherschutzindex 2010. Doch bei aller Freude über die Verbesserungen besteht nach wie vor kein Grund zur Euphorie.
Mittwoch, 28. April 2010
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Zwei Jahre VIG - Was muss sich ändern?

Vor 2 Jahren ist das Verbraucherinformationsgesetz (VIG) in Kraft getreten. Der vzbv fordert: Das Gesetz soll aktiv, unbürokratisch und so konkret wie möglich fortentwickelt werden. Klare Verfahrensweisen für die Bestimmung von Schutzinteressen müssen her, damit Unternehmen nicht die Verbreitung...