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Interessen der Verbraucher am Finanzmarkt stärken
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Neue Rollen der Verbraucherinnen und Verbraucher fördern
Sichere, schadstofffreie Produkte und nachhaltige Entsorgung
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Für einen verbraucherfreundlichen europäischen Binnenmarkt
Mehr Klarheit und Wahrheit bei Lebensmitteln
Aufdecken, einmischen, mitgestalten
Recht durchsetzen, Verbraucher stärken
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Donnerstag, 11. November 2010
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Podcast

Die verbraucherpolitischen Sprecher der Bundestagsfraktionen zum VIG - Teil 2

Was wollen die Fraktionen tun? Sendefähige O-Töne von Peter Bleser (CDU/CSU), Elvira Drobinski-Weiß (SPD), Caren Lay (DIE LINKE), Nicole Maisch (Bündnis 90/Die Grünen), Dr. Erik Schweickert (FDP).
Dienstag, 9. November 2010
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Dokument

Tagung Verbraucherbildung - Konsumkompetenz stärken

Verbraucherkompetenz ist für die alltägliche Lebensgestaltung in der modernen Konsum- und Informationsgesellschaft unerlässlich. Denn nur informierte Verbraucherinnen und Verbraucher können eigenverantwortlich Entscheidungen treffen. Gerade in jungen Jahren ist es wichtig, das Wissen und die...
Dienstag, 9. November 2010
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Pressemitteilung

Kein Schulabschluss ohne das kleine Konsum-Einmaleins

Verbraucherbildung muss in Schulen so selbstverständlich werden wie Mathe und Deutsch. Das fordert der vzbv anlässlich der Netzwerkkonferenz "Verbraucherbildung - Konsumkompetenz stärken" des Bundesverbraucherministeriums (BMELV). In Zusammenarbeit mit dem vzbv will das BMELV in den kommenden...