Skip to content Skip to navigation

Grundlagen

  • Eine moderne Verbraucherpolitik benötigt Erkenntnisse aus der wissenschaftlichen Forschung - als Grundlage für situationsgerechte und zielgruppenorientierte Entscheidungen. Diese muss systematisch finanziert und gefördert werden.
  • Konsumentscheidungen müssen Verbraucher meist in Eigenregie fällen. Je komplexer der Markt, desto mehr zuverlässige Informationen werden gebraucht.

Grundlagen

Aktuelles

Dienstag, 16. Dezember 2014
  • Themen
  • Politik
  • Grundlagen
Dokument

Verbraucherforschung aktuell - Dezember 2014

Publikationen

Die Dezember-Ausgabe des Newsletters Verbraucherforschung aktuell fasst neue Forschungsergebnisse und wichtige Neuerscheinungen zu Verbraucherthemen in Abstracts zusammen.​

Montag, 29. September 2014
  • Archiv
  • Verbraucherpolitik
  • Themen
  • Politik
  • Grundlagen
  • Archiv
  • Dokumente
Dokument

Verbraucherforschung aktuell - September 2014

Die Juni-Ausgabe des Newsletters Verbraucherforschung aktuell fasst neue Forschungsergebnisse und wichtige Neuerscheinungen zu Verbraucherthemen in Abstracts zusammen.

Donnerstag, 11. September 2014
  • Archiv
  • Verbraucherpolitik
  • Themen
  • Politik
  • Grundlagen
  • Archiv
  • Dokumente
Dokument

Tagung: Gutes Leben im Alter

Am 10. und 11. September 2014 fand in Berlin die Verbandstagung "Gutes Leben im Alter" statt. Mit dem Thema setzten der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) und seine Mitgliedsorganisationen die Auseinandersetzung mit den Herausforderungen des demographischen Wandels fort.

Montag, 23. Juni 2014
  • Archiv
  • Verbraucherpolitik
  • Themen
  • Politik
  • Grundlagen
  • Archiv
  • Dokumente
Dokument

Verbraucherforschung aktuell – Juni 2014

Die Juni-Ausgabe des Newsletters Verbraucherforschung aktuell fasst neue Forschungsergebnisse und wichtige Neuerscheinungen zu Verbraucherthemen in Abstracts zusammen.

Dienstag, 25. März 2014
  • Archiv
  • Verbraucherpolitik
  • Themen
  • Politik
  • Grundlagen
  • Archiv
  • Dokumente
Dokument

Verbraucherforschung aktuell – März 2014

Die März-Ausgabe des Newsletters Verbraucherforschung aktuell fasst neue Forschungsergebnisse und wichtige Neuerscheinungen zu Verbraucherthemen in Abstracts zusammen.