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Pflege

  • Die Leistungen für Pflegebedürftige müssen dynamisch gestaltet werden. Es bedarf einer gesetzlichen Regelung, die automatische Anpassungen in kürzeren Abständen von ein bis zwei Jahren an festgelegte Kriterien bindet. Nur so lässt sich der Kaufkraftverlust bei Versicherungsleistungen abbauen.
  • Zu einer guten Pflege gehören auch gute Verträge. Wir nehmen das Kleingedruckte unter die Lupe und streiten für transparente Pflegeverträge.

Pflege

Aktuelles

Donnerstag, 26. März 2009
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Verbraucherrechte und Angebote in der Altenpflege - Informationsveranstaltung zur Pflege-Charta

Eine Veranstaltung des Deutschen Zentrums für Altersfragen und dem Verbraucherzentrale Bundesverband
Welche Rechte und Ansprüche haben Verbraucherinnen und Verbraucher bei Hilfe- und Pflegebedarf? Wie können sie sich über Angebote informieren? Wie finde ich das für mich passende Hilfeangebot...
Montag, 26. Januar 2009
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Verbraucherfreundliche Qualitätsberichterstattung in der Pflege - Teil II

Die substantiierte Stellungnahme des Verbraucherzentrale Bundesverbandes vom Dezember 2008 zur Vereinbarung der Parteien ist ohne nachhaltige Wirkung auf die Vertragsschließenden geblieben. Nur einige, marginale Änderungen wurden berücksichtigt. Nach wie vor werden Verbraucherinteressen nicht...