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Telekommunikation

  • Kosten und Leistungen sollen für Verbraucherinnen und Verbraucher verständlich und überprüfbar sein.
  • Kostenfallen müssen entschärft, Roaming-Gebühren europaweit abgeschafft werden.
  • Verbraucherinnen und Verbraucher sollten beim Wechsel des Telefon- oder Internetanbieters lückenlos versorgt werden.

Telekommunikation

Aktuelles

Dienstag, 28. Mai 2013
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Onlinemeldung

Warteschleifen endlich komplett kostenfrei

Die Warterei hat ein Ende. Ab dem 1. Juni 2013 darf für Warteschleifen bei Anrufen zu Sonderrufnummern, die pro Minute abgerechnet werden, nicht mehr kassiert werden. 

Mittwoch, 29. August 2012
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Pressemitteilung

Wer wartet, muss nicht zahlen

Teure Wartezeiten bei der Nutzung von Telefonhotlines gehören bald der Vergangenheit an: Am 1. September 2012 tritt eine Regelung in Kraft, nach der Warteschleifen bei telefonischen Servicediensten für mindestens zwei Minuten kostenfrei sein müssen.

Freitag, 11. Mai 2012
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Dokument

Mehr Rechte gegenüber Anbietern von Telekommunikationsleistungen

Eine umfassende Novellierung des Telekommunikationsgesetzes hat die Rechte der Verbraucher gegenüber den Anbietern von Telekommunikationsleistungen gestärkt. Der vzbv zeigt auf, was genau sich für Verbraucher verbessert hat.

Freitag, 10. Februar 2012
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Pressemitteilung

TKG-Novelle: Schluss mit teuren Warteschleifen

Mehr Rechte und weniger Probleme erhofft sich der vzbv von den Neuregelungen im Telekommunikationsrecht. Getrübt wird die Freude durch zu lange Übergangszeiten bei kostenfreien Warteschleifen und fehlende Vorgaben zur Breitbandgeschwindigkeit.

Donnerstag, 27. Oktober 2011
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Pressemitteilung

Abzocke mit Warteschleifen hat ein Ende

Eine gute Nachricht für die Verbraucher sind die heute vom Bundestag beschlossenen Regelungen zu kostenlosen Warteschleifen sowie zu Telefonverträgen und Anbieterwechsel. Das erklärt der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) anlässlich der Verabschiedung des TKG-Änderungsgesetzes.