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Student:in zur Aushilfe Team Qualitätsentwicklung

Max. 15 Wochenstunden │ befristet │ Bewerbungsfrist bis zum 12.12.2022

Stellenausschreibung

Der Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. (vzbv) bündelt als Dachverband die Kräfte der 16 Verbraucherzentralen in den Bundesländern sowie weiterer 27 verbraucherpolitischer Organisationen. Rund 250 Mitarbeitende sind im vzbv im Herzen von Berlin und am Brüsseler Standort tätig. Die zentrale Aufgabe des Verbands ist es, die Interessen der Verbraucher:innen in Deutschland gegenüber Politik, Wirtschaft und Verwaltung zu vertreten und sich für eine gerechte und nachhaltige Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung einzusetzen.

Zur Verstärkung unseres Teams Qualitätsentwicklung suchen wir schnellstmöglich eine

Studentische Aushilfe

(Max. 15 Stunden, befristet bis 31.12.2023, eine Verlängerung wird angestrebt)

Das Team Qualitätsentwicklung ist verantwortlich für verschiedene Serviceleistungen u.a. für die Organisation und Koordination von Fortbildungsveranstaltungen im Bereich rechtlicher Verbraucherschutz für die Mitarbeitenden der Verbraucherzentralen und Mitgliedsorganisationen, Contentproduktion und –organisation sowie die verbandsweite Koordination der Netzwerkgruppenarbeit.

Nach fachlicher Anleitung haben Sie folgende Aufgaben:

  • Lehrbriefkorrektur der eingereichten Teilnehmerantworten nach vorgegebenen Lösungsskizzen
  • Unterstützung bei der organisatorischen Vor- und Nachbereitung von Fortbildungsveranstaltungen
  • Redaktionelle Unterstützung bei der Content-Erstellung
  • Administrative Tätigkeiten
  • Pflege der Datenbank

 

Sie bringen mit:

  • Eine Immatrikulation an einer Hochschule bzw. Universität sowie den Nachweis einer gültigen studentischen Krankenversicherung
  • Abgeschlossenes Grundstudium der Rechtswissenschaften
  • Solide Kenntnisse im Zivilrecht, insbesondere im Allgemeinen Teil, im Schuldrecht und bei den Verbraucherschutzvorschriften (Widerruf, Informationspflichten, etc.)
  • Gute Kenntnisse der gängigen Office- Software (MS Word, Excel, Outlook, PowerPoint) sowie moderner Kommunikationstechniken
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kommunikative Fähigkeiten, freundliches Auftreten und Teamorientierung
  • Strukturierte Arbeitsweise und Zuverlässigkeit

 

Wir bieten Ihnen:

  • Eine Vergütung gemäß TVöD (Bund) Entgeltgruppe 3
  • Eine sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre in einem politisch spannenden Umfeld
  • Die Möglichkeit, praktische Erfahrungen in einem kompetenten Team zu sammeln und das eigene berufliche Netzwerk auszubauen
  • Einen attraktiven Standort im Herzen von Berlin mit einer sehr guten Verkehrsanbindung

 

Vielfalt wird im vzbv gelebt. Wir begrüßen daher ausdrücklich alle qualifizierten Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter und sexueller Identität. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 12.12.2022 per E-Mail an Bewerbungen@vzbv.de (max. 15 MB und in einer PDF-Datei), Kennwort: „Studentische Aushilfe Qualitätsentwicklung“.

Wir werden Ihre für das Bewerbungsverfahren erforderlichen personenbezogenen Daten erheben, verarbeiten und nutzen. Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link https://www.vzbv.de/vzbv-stellenangebote

Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie mit, die Stimme der Verbraucher:innen zu stärken. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Informationen zur Datenverarbeitung im Bewerbungsverfahren nach Art. 13 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

Der Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. wird Ihre für das Bewerbungsverfahren erforderlichen personenbezogenen Daten erheben, verarbeiten und nutzen. Weitere Informationen finden Sie in diesem Dokument.

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Ansprechpartner

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Team Personal und Organisation

Bewerbungen@vzbv.de