30.10.2009 > Pressemitteilung

Transparenz zur Vielfalt der Reisemöglichkeiten

Marktcheck der Verbraucherinfothek vergleicht Reiseveranstalter

Mit welchem Reiseanbieter plane ich meinen nächsten Urlaub? Ein aktueller Marktcheck auf www.verbraucherinfothek.de bietet eine Übersicht der Profile und Leistungen der Reiseveranstalter. Der Marktcheck hilft, das passende Reiseformat individuell zu reflektieren, bevor man sich mit der bunten Werbevielfalt der Anbieter auseinandersetzt.

Was bieten die traditionellen Reiseveranstalter, was sind ihre jeweiligen Schwerpunkte und Länder, welche Fluggesellschaften gibt es, wo starten, wo landen sie?

Auch wer in den "Schönsten Tagen des Jahres" wert auf eine ökologisch- und sozialgerechte Urlaubsreise legt, erhält eine gute Hilfestellung auf der Suche nach dem passenden Angebot - vom Bauernhof bis Südamerika oder Madagaskar.

Die Verbraucherinfothek - unabhängiger Lotse im Konsumalltag
Die Verbraucherinfothek, das unabhängige Selbstinformationssystem der Verbraucherzentralen, hält umfangreiche Informationen zu fast allen Konsumbereichen bereit. Die Infothek ist bundesweit in über 300 Standorten vertreten. Darüber hinaus steht im Internet unter www.verbraucherinfothek.de Wissenswertes zum Download zur Verfügung.

Durch die Bündelung und Aufbereitung vorhandener Informationen zu Produkten und Dienstleistungen ist die Verbraucherinfothek ein nützlicher, effektiver und zudem kostenfreier Lotse durch den Konsumalltag.