08.03.2011 > Pressemitteilung

Ratgeber: Richtig versichert

Neue aktualisierte Auflage des umfassenden Ratgebers rund um Versicherungen

"Richtig versichert" gibt einen umfassenden Überblick über alle Versicherungssparten. Der Ratgeber der Verbraucherzentralen erläutert, wie man den richtigen Versicherungsschutz für seine Lebenssituation finden kann, was man vor dem Vertragsabschluss bedenken soll und wie man aus falschen und teuren Versicherungen wieder herauskommt.

Mehr als 2.000 Euro gibt jeder Deutsche - vom Baby bis zum Greis - pro Jahr für private Versicherungen aus. Doch leider verpulvern wir eine Menge Geld für überflüssige oder zu teure Versicherungen. Einige sind überversichert, andere unterversichert, oder wiederum andere haben bei einer zu teueren Versicherungsgesellschaft unterschrieben.

Alle Versicherungsarten werden beschrieben und bewertet. Zudem gibt der Ratgeber Tipps und Ratschläge, wie man aus teuren oder überflüssigen Verträgen herauskommt, was man bei einem Wechsel zu einer günstigeren Versicherungsgesellschaft beachten muss und worauf es beim Neuabschluss ankommt. Vor allem aber hilft der Ratgeber bei der Ermittlung des eigenen Versicherungsbedarfs.

Bestellmöglichkeiten
Der Ratgeber "Richtig versichert" kann zum Preis von 12,40 Euro inklusive Versand- und Portokosten gegen Rechnung bestellt werden: