08.11.2007 > Pressemitteilung

Neuer Ratgeber: Gesundheit selbstbestimmt

Entspannt durch den Alltag: praktische Tipps für Bewegung, Ernährung und Entspannung

Ein neuer Ratgeber der Verbraucherzentralen erläutert die Hintergründe gesunder Lebensweise. Wie kann man leicht und entspannt durch den Alltag kommen? Vor allem praktische Übungen und konkrete Empfehlungen sollen es den Lesern erleichtern, mit wenig Anstrengung, Zeit und Kosten nachhaltige Ergebnisse zu erreichen. Die Übungen dienen als Hilfe zur Selbsthilfe.

Gesundheit zum Selbermachen. Dafür sind Bewegung, Ernährung und Entspannung die drei Schlüssel.

Ziel ist, die eigene körperliche, psychische und soziale Gesundheit zu verbessern und zu stabilisieren. Damit die guten Vorsätze auch eingehalten werden, finden Leser viele Tipps zum Selbstmanagement. Die einzelnen Übungen sind einfach durchzuführen. Aber erfahrungsgemäß hindern uns Zeitmangel und Bequemlichkeit, diese Übungen regelmäßig zu trainieren. Dafür gibt der Ratgeber praktische Hinweise und konkrete Anleitungen, wie man Energie und Ausdauer aufbringt und den inneren Schweinehund effektiv bekämpfen kann.

Der Ratgeber "Gesundheit selbstbestimmt - Bewegung, Ernährung, Entspannung" kann zum Preis von 8,40 Euro inklusive Versand- und Portokosten gegen Rechnung bestellt werden:
Link zum Ratgeber: www.ratgeber.vzbv.de