Politik-Tracker

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) bewertet mit Hilfe von Web-Tools, was über die Jahre aus politischen Ankündigungen und Empfehlungen an die Politik wurde.

Derzeit bietet der vzbv folgende Politik-Tracker an:

landmark

Verbraucherpolitik-Check

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) bewertet regelmäßig die wichtigsten Vorhaben der Bundesregierung aus Verbrauchersicht: Welche verbraucherpolitischen Vorhaben hat die Regierung begonnen, welche abgeschlossen? Und wie viele Kernforderungen des vzbv wurden umgesetzt?
Jetzt ansehen
user-lock

Politik-Tracker Datenethikkommission

Im Oktober 2019 hat die Datenethikkommission (DEK) der Bundesregierung die zentralen Handlungsempfehlungen zu den Themen Künstliche Intelligenz, algorithmische Systeme und Datenpolitik vorgestellt. Diese Empfehlungen enthalten wichtige Aufgaben für die Bundesregierung und den europäischen Gesetzgeber.
Jetzt ansehen