Datum: 04.04.2023

Infografik: Stop Geoblocking

#StopGeoblocking...

Quelle: BEUC

Knapp drei Viertel (73 Prozent) der Verbraucherinnen und Verbraucher wollen Sportsendungen, Filme oder TV-Serien aus dem EU-Ausland auch in Deutschland abonnieren können. Das hat eine Umfrage von TNS Emnid im Auftrag des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) im Jahr 2016 herausgefunden. Doch es gibt noch mehr gute Gründe, warum sich der vzbv und viele europäischen Verbraucherorganisationen mit der #StopGeoblocking-Kampagne für einen echten digitalen Binnenmarkt in der Europäischen Union einsetzen.

Der europäische Verbraucherverband Bureau Européen des Unions de Consommateurs (BEUC) hat in vier Infografiken wichtige Umfragezahlen verschiedener europäischer Organisationen zum Thema Geoblocking abgebildet, die im Tenor eine Forderung unterstützen: Geoblocking muss abgeschafft werden, damit Verbraucher in der EU innerhalb eines digitalen Binnenmarkts auf vielfältige Online-Angebote aus den verschiedenen EU-Staaten grenzüberschreitend, zu jeder Zeit, zu fairen Preisen und zu transparenten Nutzungsbedingungen zugreifen können.

Die Infografiken einzeln und als Übersichtsbild in Druckauflösung finden Sie unten zum Download. Bitte mit Quellenangabe verwenden: BEUC.

Downloads

Beuc

Quelle: BEUC

#StopGeoblocking...

#StopGeoblocking...

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80 Prozent der Verbraucher bezahlen lieber für den legalen Zugang zu Online-Inhalten als diese illegal herunterzuladen.

#StopGeoblocking um Netzpiraterie zu bekämpfen

80 Prozent der Verbraucher bezahlen lieber für den legalen Zugang zu Online-Inhalten als diese illegal herunterzuladen.

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73 prozent der deutschen Verbraucher wollen Sportsendungen, Filme, TV-Shows oder andere Programmangebote aus dem EU-Ausland auch in Deutschland abonnieren können.

#StopGeoblocking für einen echten digitalen Binnenmarkt in der EU

73 prozent der deutschen Verbraucher wollen Sportsendungen, Filme, TV-Shows oder andere Programmangebote aus dem EU-Ausland auch in Deutschland abonnieren können.

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85 Prozent der Verbraucherbeschwerden in den europäischen Verbraucherzentren drehen sich um die Diskriminierung im Netz auf Grund der Nationalität oder des Wohnorts.

#StopGeoblocking um den Menschen im Netz mehr Wahlfreiheit zu lassen

85 Prozent der Verbraucherbeschwerden in den europäischen Verbraucherzentren drehen sich um die Diskriminierung im Netz auf Grund der Nationalität oder des Wohnorts.

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#StopGeoblocking um den Zuschauern in Europa mehr sprachliche und kulturelle Vielfalt zu bieten

#StopGeoblocking um den Zuschauern in Europa mehr sprachliche und kulturelle Vielfalt zu bieten

#StopGeoblocking um den Zuschauern in Europa mehr sprachliche und kulturelle Vielfalt zu bieten

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