Quick-Klicks
29.12.2009 Unabhängige Patientenberatung Deutschland - UPD - mit:
Quick-Klicks
29.12.2009 Das passende Krankenhaus finden - Internetportal für Patienten * Angehörige * Patientenberater * Ärzte
mehr
Quick-Klicks
29.12.2009 Kriterien zu Service und Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
mehr
Sie befinden Sich im Haupthema "Gesundheit & Ernährung". Sie sehen hier die aktuellsten fünf Pressemitteilungen aus allen untergeordneten Fachthemen. Wählen Sie im linken Menü eines dieser Fachthemen aus, um hier weitere Pressemitteilungen, Dokumente & Positionen und Klagen & Urteile zu finden.
10.03.2010 - Die pharmazeutische Industrie sollte zu Preisverhandlungen mit den gesetzlichen Krankenkassen gezwungen werden. vzbv-Vorstand Billen: "Würden die Arzneimittelpreise begrenzt, fielen auch die Zusatzbeiträge der Kassen erheblich niedriger aus". ...mehr
09.03.2010 - An wen muss man sich wenden, um den amtlichen Formalitäten zu genügen? Welche Formen der Bestattung gibt es? Welche Fristen sind zu beachten? Und welche Kosten enstehen? Der aktualisierte Ratgeber der Verbraucherzentralen gibt konkrete Hilfestellungen, was im Sterbefall zu tun ist. Neu ist eine Checkliste, die man ausfüllen und speichern kann. ...mehr
08.03.2010 - Regierungskommission muss sich allen Zukunftsfragen des Gesundheitswesens stellen und dabei in die Rolle der Patienten und Versicherten schlüpfen. vzbv-Vorstand Billen: "Die Verbraucher wollen endlich Verlässlichkeit." Fortwährende Anpassungen bei Leistungskatalogen oder Beträgen sorgen für Unmut und Verunsicherung. ...mehr
04.03.2010 - Kann ich meine online gekaufte DVD wieder umtauschen? Welchem Qualitätssiegel kann ich vertrauen - und welches Label ist lediglich ein Marketing-Instrument des Herstellers? Wie beeinflusst mein Essverhalten den Treibhausgas-Ausstoß? Neue Unterrichtsmaterialien zur kritischen Verbraucherbildung für Lehrer von vzbv und Stiftung Warentest ...mehr
24.02.2010 - Am 16. März sollen die deutschen Europaabgeordneten für die Ampelkennzeichnung stimmen. Das fordert ein breites Bündnis von Organisationen aus Verbraucherschutz und Gesundheit. Alle Bürger sollen eine klare Orientierung über die Zusammensetzung der Lebensmittel erhalten, damit sie sich gesund ernähren können. ...mehr
![]() |
![]() |